Turnverein Lahr v. 1846 e.V.

++ Aktuell 18/19 ++

++ Aktuell 18/19 ++

Turnierwochenende Rastatt

Samstag, 17.11.2018

Sonntag, 18.11.2018

Bei schönen Herbstwetter machten sich die Lahrer Fechter auf den Weg nach Rastatt.
Immer wieder gerne sind wir dort Gast, da dies auch eines der wenigen Turniere ist, an dem auch unsere Senioren starten.
Beim „50. Spätleseturnier“ konnte unser Friedrich Scheid den Titel des Vizemeisters gewinnen.
Zum ersten Mal waren Jürgen Schmidt und Lothar Neulen am Start.
Aus dem Stand errangen sie Platz 5 und Platz 10!
Der „2. Youth Cup“ bot ebenfalls spannende Gefechte.
Alina Maletz beendete diesen mit einem verdienten 3. Platz
So kann es weitergehen!

Podestplatz für Moritz Gabel

Samstag, 03.11.2018

Ein schöner Erfolg für den Florettfechter Moritz Gabel vom TV-Lahr
Der Nachwuchsfechter mischte beim Rössle Pokalturnier, einem württembergischen Ranglistenturnier, gut mit. Moritz wurde in der Klasse U11(Jahrgang 2008) in einem starken Feld Zweiter. Die Gefechte in der Vorrunde konnte er alle für sich entscheiden. Somit war der Lahrer als zweiter der Indexrunde platziert. Es folgten vier weitere Siege im K.O.-Feld der Hauptrunde und damit der Einzug ins Finale. Dort traf er auf Kai Wundling von der Fechthochburg des FC Tauberbischofsheim und musste sich geschlagen geben.

Bericht & Bilder: Jürgen Gabel

Sepp- Mack- Turnier - Waldkirch

Samstag, 20.10.2018

Eine kleine Gruppe war gestern am Landesstützpunkt Waldkirch am Start und kamen auch wieder recht erfolgreich nach Hause.
Beim diesjährigen Degenturnier kamen:
Alina Maletz (U14) auf Platz 2
Mika Sarutzki (U14) auf Platz 2
Max Maletz (U12) auf Platz 3
Tim Sarutzki (U11) auf Platz 3
Das habt Ihr gut gemacht!

Herzlichen Glückwunsch !

Verleihung Sportabzeichen 2018

Mittwoch, 17.10.2018

Auch dieses Jahr hatten unsere Fechter wieder die Möglichkeit, das "Deutsche Sportabzeichen" zu erwerben!
Unter den strengen Augen von Helga Eiermann, mussten sie die sportlichen Leistungen im Stadion Klostermatte und im Terrassenbad absolvieren.
Wir freuen uns, dass auch alle Teilnehmer ausgezeichnet werden konnten!

Herzlichen Glückwunsch !

Manfred Neutzner trainiert die Lahrer Fechter

Donnerstag, 27.09.2018

Wir freuen uns sehr, dass wir Manfred Neutzner seit gestern offiziell in unserem Trainerstab begrüßen dürfen.
Manfred ist Lizenztrainer in Frankreich und betreut in erster Linie die Fechter unseres Partnervereines in Geispolsheim bei Straßburg.
Obwohl er eigentlich zeitlich sehr ausgelastet ist, findet er in Zukunft noch Zeit, um uns in Lahr zu unterstützen!
Wenn man weiß wie schwierig es ist, einen qualifizierten Trainer in dieser Sportart zu engagieren, könnt Ihr Euch vorstellen, wie dankbar wir Manfred sind!

Lieber Manfred,
wir danken dir sehr und wünschen dir viel Freude & Erfolg bei uns

I N F O

Samstag, 01.09.2018

Ältere Meldungen findet Ihr im Archiv !!!