Turnverein Lahr v. 1846 e.V.

Tai Chi

Tai Chi

In China sagt man: Ein Yin - Ein Yang - Das ist Tai Chi Chuan!

TAI JI QUAN = Tai Chi Chuan

Verbindet Bewegungen der Kampfkunst ( wushu ) mit der Führung mit der inneren Energie ( qigong )

Weiche , runde , fliessende Bewegungen führen uns zu Ruhe , Ausgeglichenheit , Entspannung , Gelassenheit und Wohlbefinden .

Auch der Aspekt der Selbstverteidigung kann im Unterricht behandelt werden .

In dieser Jahrhunderte alten daoistischen Bewegungskunst von meditativem Charakter mit philosophischem Hintergrund streben wir nach der Harmonie der polaren Kräfte - eben Yin und Yang...

Langsame, weiche, fließende Bewegungen führen zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit, Entspannung, Gelassenheit und Wohlbefinden. Diesem Ideal versuchen wir uns jeden Mittwoch zu nähern. In der warmen Jahreszeit im schönen Stadtpark, im Winter in der Mehrzweckhalle Bürgerpark auf dem LGS-Gelände.

Unser Erlerntes zeigen wir bei verschiedenen Anlässen, wie z.B. der Chrysanthema oder der Bühnenschau des Turnvereins.

Trainingszeiten:

Mittwoch: 10:00 - 11:00

Mittwoch: 11:00 - 12:00

Übungsleiter*in:

  • Rolf Gräser

Trainingsort:

Sporthalle und Mehrzweckhalle im Bürgerpark