Volleyball

Wikipedia:Volleyball ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen.

Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehlversuch zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball, zuzüglich zum Block, dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Üblicherweise wird der Ball mit den Händen oder den Armen gespielt. Erlaubt sind seit einigen Jahren alle Körperteile, auch die Füße.

Hört sich so einfach an, ist aber so viel mehr! Den Volleyballwahnsinn miterleben könnt ihr bei uns schon ab 9 Jahren und bis zur Perfektion bei den Erwachsenen-Mannschaften bringen, wenn euch das Volleyfieber packt und nicht mehr losläßt.

Nähere Infos zu den Mannschaften, Spielpläne und Spielberichte finden Sie auf der Volleyball-Website.

Jugend weibl. ab 9 Jahren / Anfänger

18:00- 20:00 Uhr